Südstadtpark

Die grüne Lunge des Studiums

Der Südstadtpark, Herzstück der ehemaligen O’Darby-Kaserne, wurde bei mehreren Wettbewerben ausgezeichnet. Die Stadt Fürth wurde außerdem Landessieger des Wettbewerbs „Stadt recyceln – Revitalisierung innerstädtischer Brachflächen“ des bayerischen Innenministeriums für die Gestaltung der Fürther Südstadt und des Südstadtparks .

Inmitten historischer Bauten, welche zum größten Teil in Wohnflächen umgebaut wurden, liegt ruhig und modern der Südstadtpark Fürth. Nicht nur die WLH, die direkt in der Mitte der weitläufigen Grünfläche in der ehemaligen Schickedanz Villa residiert, sondern auch die Städtische Musikschule ist direkt im Park angesiedelt.

Unzählige Sportmöglichkeiten, Kinderspielplätze und eine große Wiese mit bewusst erhaltenem Baumbestand laden zu jeder Jahreszeit die Besucher des Parks zum Verweilen und Wohlfühlen ein.

Diese herrliche Atmosphäre lässt das Studieren in Ruhe und entspannter Umgebung zu und bietet Raum für Konzentration auf das Wesentliche: ein erfolgreiches Studium an der WLH!