Bachelor- und Master-Absolventen verabschiedet

Am 13. Juli hat die WLH den 3. Bachelor-Jahrgang und 1. Jahrgang des Master-Studiengangs „GesundheitsWirtschaft und Ethik“ verabschiedet.

Mit 25 Bachelorabsolventen und vier Master-Absolventen will die WLH nun Gesundheitsmanager mit werte- und verantwortungsorientierter Kompetenz in den Wachstumsmarkt Gesundheit bringen, so Vizepräsident Prof. Jürgen Zerth zur Eröffnung der Absolventenfeier. Vor diesem Hintergrund sei es eine besondere Freude, dass eine Absolventin mit dem Peter-Oberender-Preis für den besten Abschluss in den Managementstudiengängen gewürdigt werden kann. Preisträgerin 2018 ist Tina Böhmländer. Die Preisverleihung, die von Diakonievorstand "Bildung", Matthias Weigart, vorgenommen wurde, vollzieht die Idee des Gründungspräsidenten Prof. Oberender, Studierende in verantwortungsvoller Rolle in ökonomischem Wissen und paralleler ethischer Verantwortung zu lehren und somit werteorientierte Gestalter zu fördern.

Als weiteren Höhepunkt bezeichnete Vizepräsident Zerth die Aufnahme der Wilhelm Löhe Hochschule in die Hochschulpreisinitiative von Oberender&Partner. Ausgesuchte und hervorragende Abschlussarbeiten werden damit hervorgehoben und es sei ein Zeichen an künftige Führungskräfte in der Gesundheitswirtschaft, sich konstruktiv und kritisch mit vielfältigen Fragenstellungen in der Gesundheitsbranche auseinanderzusetzen, so der Geschäftsführende Partner von Oberender & Partner, Dr. Jochen Baierlein. Er zeigte sich von der Vielfalt und Tiefe der Abschlussarbeiten beeindruckt.

Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in einem feierlich geschmückten Raum des Excelsior Hotels Nürnberg Fürth statt.

Bürgermeister Markus Braun sprach ein Grußwort
Die Bachelor-Absolventen des Jahrgangs 3
Vergabe des Peter-Oberender-Preis für den besten Abschluss im Managementstudiengang
Hervorragende Abschlussarbeiten, Preis, Oberender & Partner